[Postfixbuch-users] Spamsammeladresse wo einbinden?

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Apr 23 10:51:36 CEST 2007

Hallo!

Ich habe mir die im Footer angegebene Adresse angelegt, die Spammer
haben diese wohl auch schon entdeckt (surprise, surprise), leider werden
diese oft über einige Blacklists geblockt. Nun möchte ich natürlich aber
dass die Mails durchkommen, damit ich sie automatisch an sa-learn
verfüttern kann, mache ich das am besten in den roleaccount exceptions,
wie dies bereits bei postmaster und abuse geschieht?
Oder habe ich einen besseren Weg übersehen?

--
Grüsse & Danke
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org