[Postfixbuch-users] wieso greylisted?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Apr 20 22:04:17 CEST 2007

Robert Felber wrote:

> Na doch :-) Steht doch da.
> Waere aber froh, um Erleuchtung, weil das jetzt eben alles nur Vermutung ist.

Ein einfacher kleiner postmap-Test zeigt doch schnell, ob dies die Ursache
ist. Jedenfalls kommt bei mir dafür sofort als Ergebnis "greylisting".
Sobald dieser Ausdruck ausgewertet wird, greift er auf jede IP.

Wahrscheinlich sollten nur Hosts mit mindestens drei Punkten (subdomains)
im Hostnamen betroffen sein.

/(\..*[a-z]{1,}){3}$/    greylisting

# postmap -q 212.227.126.177 pcre:greylist
#
# postmap -q testnb.testa.com pcre:greylist
#
# katgar:~/tmp # postmap -q tests.testnb.testa.com pcre:greylist
# greylisting

--
Sandy