[Postfixbuch-users] [OT] Empfehlung für DNS Cache Tool?

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Fr Apr 20 12:05:33 CEST 2007

On Fri, Apr 20, 2007 at 11:55:39AM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Ja

> Der fragt die DNS Server im Internet selber, indem er über die
> Rootserver geht.

Uebrigens, root server - fuer jene die gern globale root-server und mehr
integritaet und weniger ami/icann-gouverment haben wollen:

http://www.orsn.net/

Das verkuerzt uebrigens auch Antwortzeiten von root-servern. Da weitaus
weniger belastete root-server, und naeher lokalisierte root-server befragt
werden (ein alternate DENIC waer ja mal was schoenes :-) ).

(p.s. ich habe gerade zu hause pdns vs BIND 9.2 getestet, sind beide
gleich schnell (habe 2000 parallele Abfragen getestet (Net::DNS, bgsend/read)).

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany