[Postfixbuch-users] [OT] Empfehlung für DNS Cache Tool?

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
Fr Apr 20 09:16:46 CEST 2007

Hallo!

Ich würde dnsmasq (http://www.thekelleys.org.uk/dnsmasq/doc.html)
nehmen, der ist schön klein, bei jeder Distro dabei und kann gleich noch
wenn erwünscht einen DHCP-Server bereitstellen bzw. /etc/hosts Einträge
via DNS ausliefern, wenn man das will. :)
Wenn es ein reiner Cache sein soll, den so schnell nichts aus der Ruhe
bringt: Der PowerDNS Recursor
(http://doc.powerdns.com/built-in-recursor.html). Der kann nur das, aber
dafür richtig gut.

Ansonsten, wie du schon sagtest, djbdns. Von Bind würde ich mal lieber
abraten, es sei denn man benötigt diesen dynamischen DHCP <-> DNS Abgleich.

Viele Grüße,
Philipp