[Postfixbuch-users] Absenderprüfung und Weiterleitung

Daniel Herrmann daniel.herrmann1 at gmx.de
Mi Apr 18 21:34:05 CEST 2007

Hallo, ich habe folgendes Vorhaben:

Ich möchte auf meinem Server einrichten, dass
wenn ich eine Mail an z.B. test at d-herrmann.de
schicke, Postfix überprüft, ob die Mail von meiner
Mailadresse stammt (oder evtl. noch von ein paar
anderen Adressen) und sie dann erst weiterleitet.

Auf meinem Server setze ich VHCS2 ein, welches
empfangene Mails entweder in ein Postfach legt,
oder sie an Adressen weiterleitet. Letzteres soll bei
mir der Fall sein, und das Weiterleiten klappt auch.
Wichtig ist mit diese Prüfung, damit nicht jeder eine
Mail an die ganzen Empfänger schicken kann.

Ein Gefallen würdet Ihr mir tun, wenn ihr mir nicht
wieder "nur" ein Link schickt, da ich mich mit Postfix
nicht sonderlich auskenne. Ich habe nur die Config so
modifiziert, dass sie bei mir läuft, der
Rest wurde von VHCS2 gemacht.

Danke schonmal für Eure Bemühungen

Daniel Herrmann