[Postfixbuch-users] Spam annehmen aber ohne Diagnostic-Code

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Apr 18 14:40:24 CEST 2007

Ralf Prengel schrieb:
> Hallo,
>
> gibt es einen Schalter der dafür sorgen kann das Mails an unbekannte
> Adressen einfach stillschweigend angenommen werden.
> Hintergrund:
> Ich habe eine Domäne von einen nicht mehr existierende Firma übernommen
> auf der tonnenweise Spam rein kommt aber alle paar Tage dann doch mal
> eine echte Mail die beantwortet werden soll.
> Diese will ich dann mit einem Hinweis auf den Nachfolger beantworten.

Hmm. Hast du keine "gültige Liste ehemaliger existierender Empfänger",
dann könntest du alles gültige annehmen
und den Rest entweder "discard" oder rejecten. Evtl. auch in Verbindung
mit einem alias auf ein "Sammelkonto" in deiner Domäne?
Sonst hast ja wieder das Problem das denn Spam evtl. händisch
aussortieren musst,
das ist sicher auch nicht weniger Arbeit?

Just my 2 cents
MH