[Postfixbuch-users] Doppelte Emails

Alexander Hochhalter ah at ordix.de
Mi Apr 18 14:10:46 CEST 2007

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Geht nicht. Das ist auf Wietse's TODO:
>
> ftp://ftp.porcupine.org/mirrors/postfix-release/experimental/postfix-2.5-20070402.HISTORY
> ganz unten steht:
>
> Wish list:
>
> Bind all deliveries to the same local delivery process, making Postfix
> perform as poorly as monolithic mailers, but giving a possibility to
> eliminate duplicate deliveries.

Hallo Ralf,
hast doch, das der Postfix schlechter/langsamer wird als <monolithic
mailers>, aber macht möglich doppelte Emails zu vermeiden
oder ?

Von mir aus sollte er langsamer werden, aber wie mache ich es?

Das Problem bei mir stellte sich so da:
wenn die Kiste unter last steht und Postfix nicht die Möglichkeit hat
weitere Prozesse zu starten, dann bekomme ich auch eine Email ( user &
user im Verteiler)
wenn auf der Kiste gerade nicht los ist, kriege immer zwei ( user & user
im Verteiler)

Für Tipps bin sehr dankbar.

Gruß
Alex