[Postfixbuch-users] empfänger und absender aus postfix auslesen

Daniel Highway-Master at gmx.net
Di Apr 17 11:47:38 CEST 2007

Hallo Liste,

Ich brauche eine Tabelle mit 3 Spalten, soweit so gut
1. absender (alias at domain.de)
2. empfänger (alias at domain.de)
3. wert (OK / REJECT)

Jetzt soll geprüft werden ob der Absender und die Empfänger Adresse in der Tabelle steht, dann soll die Mail
entweder gesendet werden (OK) oder REJECT.

Wie kann ich das Realisieren?

Das Problem ist wie bekomme ich aus Postfix die Werte "Absender" und "Empfänger" Adresse raus.
Dann Könnte ich ja an hand dieser Daten Überprüfen ob die Mail den Wert OK / REJECT bekommt.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir weiter helfen.

Gruss

Daniel