[Postfixbuch-users] Fremden Postmaster blocken?

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Apr 16 13:41:43 CEST 2007

Hallo Ihr!

Nachdem ich nun schon ein paar mal versucht habe per Mail Kontakt
aufzunehmen, natürlich erfolglos ...
Und oft viruswarning/backscatter zugemüllt werde
würde ich einen der Hauptübeltäter gerne rejecten in Postfix.

> Content analysis details:   (24.3 points, 5.0 required)
>
>  pts rule name              description
> ---- ---------------------- --------------------------------------------------
>  2.0 INVALID_DATE           Invalid Date: header (not RFC 2822)
>   20 VIRUS_WARNING2         Unhelpful NAI Webshield 'virus warning' (2)
>  0.9 DATE_IN_PAST_06_12     Date: is 6 to 12 hours before Received: date
>  1.2 MSGID_FROM_MTA_ID      Message-Id for external message added locally
>  0.6 J_CHICKENPOX_21        BODY: 2alpha-pock-1alpha
> -0.2 BAYES_40               BODY: Bayesian spam probability is 20 to 40%
> [...]

Nun die Unsicherheit:
Verhalte ich mich rfc-konform?
Ich nehme halt nur keine Mails von diesem einen "postmaster" an, alle
anderen Mails an postmaster at meinedomain.tld kommen ja durch ...

Was meint Ihr dazu?
Grüsse & Danke
MH