[Postfixbuch-users] Durchsatz pro Stunde/ Tag ermitteln

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Apr 15 22:18:01 CEST 2007

On Behalf Of Ralf Prengel
> Sent: Sunday, April 15, 2007 8:36 AM
> To: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
> Subject: [Postfixbuch-users] Durchsatz pro Stunde/ Tag ermitteln
>
> Hallo,
>
> gibt es eine einfache Lösung raus zu bekommen wieviele Mails mein
> Postfix pro Tag etc. abschickt?
>
> Gruß

Versuche es mal mit

/usr/sbin/pflogsumm.pl -d yesterday  /var/log/mail.log /var/log/mail.log.0

Wobei bei plogsumm vieles doppelt gezählt wird dafür eine ausführliche "Sündenstatistik"

Logwatch zählt genauer bringt außerdem von allen Logs eine Auswertung

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer