[Postfixbuch-users] mehrere content_filter

Christian Roessner christian at roessner-net.com
Sa Apr 14 22:28:02 CEST 2007

Hallo,

Holm Kapschitzki schrieb:
> Hallo,

> lmtp      unix  -       -       n       -       -       lmtp
>
> main.cf:
>
> mailbox_transport = lmtp:unix:/var/run/cyrus/socket/lmtp

> main.cf:
>
> content_filter = amavis:[127.0.0.1]:10024

Also hier sagst Du, dass per Default auf spamassassin verzweigt wird.
Weiter unter hast Du aber hinter dem spamc Aufruf ein sendmail. Dieses
dürfte meiner Ansicht nach die Mail gerade wegs wieder in die Mail-Queue
stellen und somit müsste das ganze dann loopen? Tut es das denn?

Ich denke, man müsste im Amavis-Block 127.0.0.1:10025 content_filter=
auf spamassassin setzen und dann im Spamassassin-Abschnitt nach spamc
vielleicht gleich ausliefern oder falls das nicht geht, z.B. auf
127.0.0.1:10026 wieder einliefern, wo z.B. fast das gleiche wie bei
127.0.0.1:10025 steht, dieses mal aber dann mit content_filter=

Hoffe, das hilft irgendwie.

Gruß
Christian

--