[Postfixbuch-users] clamd spinnt seit ein paar Tagen!

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Do Apr 12 14:04:05 CEST 2007

Hallo Frank, hallo Leute,

Am Donnerstag, 12. April 2007 schrieb Frank Fiene:
> Ich habe ein Problem mit meinen beiden Mail-Servern.
> clamd beendet sich seit drei Tagen nach einiger Zeit wieder, nachdem
> ich den neu starte.

Kannst Du "nach einiger Zeit" etwas genauer definieren?

> Die Version ist clamav-0.90.1. Hab ich (oder SuSE) ein Update
> verpasst? Gibt es einen 0Day und da versucht jemand, meine Server zu
> knacken?

Die Version ist aktuell.

Guck auch mal in /var/log/audit/audit.log - nach dem letzten Update
musste ich meine AppArmor-Profile anpassen... ("aa-logprof" aufrufen)

Gruß

Christian Boltz
--
Nobody will ever need more than 640 kB RAM.     -- Bill Gates, 1983
Windows XP requires 64 MB RAM.                  -- Bill Gates, 2001