[Postfixbuch-users] Eine Domain - unterschiedliche Ziele

Rene Caspari liste.postfixbuch-users at ahrcas.net
Do Apr 12 12:23:01 CEST 2007

Hallo Liste,

Ich stehe vor folgender Aufgabe, fuer eine Domain existieren
Nutzeradressen und Systemadressen (letztere dienen zur automatischen
Abwicklung darauf ankommender Mails).

Nun sollen die Nutzeradressen auf einen anderen Server per SMTP
weitergeleitet werden, und zwar, ohne, dass sie umgeschrieben werden,
ein adresse : adresse at anderer.server in der aliases faellt also aus.

Wie kann ich das am geschicktesten erreichen?
Noch schoener waere es natuerlich, wenn ich im zugehoerigen Lookup-File
angeben kann, dass alle Adressen, die nicht lokal gefuehrt werden
(Systemadressen) an den einen anderen MTA weitergeleitet werden.

bye, rene
--
Nieder mit der Radwegbenutzungspflicht:
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=395