[Postfixbuch-users] Client host rejected: Access denied

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Apr 10 11:10:02 CEST 2007

On Behalf Of David Obando
> Hallo,
>
> xyz at web.de sollte natürlich nicht von meinem Server senden dürfen, darum
> geht es doch auch gar nicht. xyz at web.de sollte aber Mails an
> xyz at notmail.org (eine meiner Domains) schicken dürfen, darum geht es.
> Hotmail spielt hier auch gar keine Rolle, das verwechselst du wohl mit
> notmail.org.
> Also:
> X schickt Mail an Y (Y= existierender User auf meinem System), die Mail
> wird mit einem "Client host rejected:Access denied;" rejected und ich
> möchte gerne wissen wieso.

> [...]

Dann schalte mal erweitertes Log in der Master.cf ein und schau mal was da im einzelnen
bei der Einlieferung der Mail geprüft wird.

Ansonsten mal die Konfig posten evtl. kann man da mehr sehen.
Postfix macht eigentlich nichts anderes wie nachschauen gibt es den User dann annehmen und
sofern nicht in irgendeiner Weise der Access des gegenüber eingeschränkt wurde
funktioniert das sogar zuverlässig.

Versuch mal Postfix reload oder restart evtl. hängt ja auch nur etwas in der Config

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer