[Postfixbuch-users] Zeit fuer erneute Zustellversuche

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Mo Apr 9 17:14:48 CEST 2007

Hallo,

gibt es eigentlich einen Parameter in Postfix, wo man einstellen kann
nach welcher Zeit ein erneuter Zustellversuch unterneommen wird?
Hintergrund ist der Server versuch eine Mail zuzustellen bekommt ein
"450" von einem anderen Mailserver wegen Greylisting. Soweit so gut. In
der Mailq steht es auch wunderbar:

-Queue ID- --Size-- ----Arrival Time---- -Sender/Recipient-------
DDDB13152CD     1976 Mon Apr  9 17:08:42  MAILER-DAEMON