[Postfixbuch-users] [OT] Mail mit Inhalt des Junkmail-Folders (Cyrus-Imapd) wie GMX-Spamreport erstellen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Apr 6 13:34:44 CEST 2007

Christoph Haas wrote:
> Hallo,
>
> ich wuerde gerne eine Mail wie den GMX-Spamreport aus den
> Junk-Mail-Ordnern die auf einem Cyrus-Imapd liegen fuer unsere User per
> Cronjob generieren und verschicken.
>
> Der Report sollte auf alle Faelle Absender, Betreff und Datum der Mails
> enthalten. Weitere Infos aus den Mailheadern, die von Spamassassin
> eingetragen werden sind optional.

Es gibt Tools, welche solche Reports generieren, aber diese greifen IMHO
nicht auf die Mails selbst zu, sondern nur auf die Logs. In diesen ist
jedoch nicht der Betreff der Mails enthalten. Man kann dies zwar über
"header_checks /^Subject:(+*)/ warn: $1" in das Log einblenden, aber das
ist auch nur ein wenig schöner Hack.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ralph vor kurzem eine Adresse
gepostet, welches Tool er einsetzt, um solche Reports zu generieren.
Notfalls musst du eben das Script anpassen.

Ah, ich habe es eben ausgegraben:
http://www.postconf.com/docs/spamrep/
--
Sandy