[Postfixbuch-users] Fetchmail Discard - Mails an unbekannte User aus Pop-Mailbox löschen

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Do Apr 5 13:45:55 CEST 2007

Hallo Walter, hallo Leute,

Am Donnerstag, 5. April 2007 schrieb Walter Willmertinger:
>   P.S.:  Wenn ich statt DISCARD ein REJECT nehme, dann bleibt die
> Mail in der Mailbox des ISPs stehen
>
> Hat jemand eine andere Idee? Diese Access-Table funktioniert zwar,
> ist aber etwas unschön!

Ein Catchall ist immer unschön - insbesondere, wenn man Mails
an "ungültige" Adressen kommentarlos löscht. (Was, wenn eine wichtige
Mail dazwischen ist und sich nur jemand vertippt hat?)

Auch wenn Du es vermutlich nicht hören willst: gib dem ISP eine Liste
der gültigen Adressen (oder stelle es in dessen Webinterface ein) und
entferne den Catchall. Dann kann der annehmende Mailserver Mails an
ungültige Adressen direkt und technisch korrekt ablehnen.

Gruß

Christian Boltz
--
[ACPI] Du kannst da Deinen Power-Knopf konfigurieren wie Du willst.
Du kannst den auch so konfigurieren, daß der PC anfängt zu singen ...