[Postfixbuch-users] OT: Courier und TLS

Kai Fürstenberg kai_lists_postfixbuch at fuerstenberg.ws
Di Apr 3 16:23:07 CEST 2007

Matthias Haegele schrieb:
> [...]

Das weiss ich.

SSL funktioniert ja auch. Nur wenn ich explizit TLS einstelle haperts.

> btw:
> Der Port wird automatisch umgestellt wenn man SSL in den
> Konteneinstellungen aktiviert.
> Oder hab ich da wieder was flasch verstanden?

Nein, das macht er ;-)

Scheint so, als würde mein Courier nicht auf STARTTLS reagieren (der
kann doch sowas normalerweise, oder?)
Evtl. ignoriert er das Kommando und Courier und Thunderbird warten dann
beide munter auf eine Antwort, die ja nicht kommt, daher wohl das Timeout.

Kai