[Postfixbuch-users] was tun mit "turn off command pipelining" und smtp_discard_ehlo_keyword_address_maps

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Apr 2 15:12:39 CEST 2007

Karsten Krämer wrote:
> Hallo Liste,
>
> bekomme bei einer auszuliefernden mail folgende einträge ins log:
> warning: non-ESMTP response from mail.example.com[192.168.1.1]:25:  550
> Hier ist das Mailverwaltungsprogramm von xxxxx. Zur Sicherheit unserer
> Kunden v
> warning: to prevent loss of mail, turn off command pipelining for
> 192.168.1.1 with the smtp_discard_ehlo_keyword_address_maps parameter
>
> nun habe ich bereits den eintrag smtp_discard_ehlo_keyword_address_maps
> = hash:/etc/postfix/smtp_discard_ehlo und die datei
> [...]

Der remote Mailserver kappt die Verbindung. Wenn er bereits mit 55x auf
das connect von deinem Server reagiert, dann wirst du mit beliebigen
Parametern nicht weiterkommen.
Für mich sieht das so aus, als ob der remote Server deine IP ablehnt. Da
jedoch nur Stücke des Logs sichtbar sind, würde ich mal per Telnet auf den
Remote-Server gehen und schauen, was er wann genau meldet.

--
Sandy