[Postfixbuch-users] SLES 10, Postfix, Cyrus und eine Frage zu Sieve

Manfred Rebentisch mareb at comparat.de
Mo Apr 2 08:25:53 CEST 2007

Hallo,

Am Samstag, 31. März 2007 13:09 schrieb Andreas Meyer:
> Manfred Rebentisch <mareb at comparat.de> schrieb:
>
> Hast Du eine Header-Zeile ähnlich dieser in einer mail?

ja, in den Mails steht immer diese Zeile.
Ich habe auch die sieve-Meldungen im Logfile gefunden; waren im message log
und nicht in den mail-files.

Aber es scheint so, als ob die sievescripte einfach vollständig wirkungslos
sind. Weder Fehler noch Erfolg.

Auf meinem Debian Server, wo das alles funktioniert, sieht die Meldung im
Logfile so aus:

duplicate_mark: <V-fTjC.A.UjH.9C4DGB at murphy>             .mareb+.sieve.
1175421155

Auf dem SLES-10-Server mit cyrus-imapd-2.2.12-27.6  sieht eine sieve-Zeile so
aus:

duplicate_mark:
<010101c774a7$47fb8f52$525d2d49 at ciudad.com.ar> .asterix+ at .sieve.   1175457087
0

Also ein '@'-Zeichen mehr und am Ende steht noch eine 0 mehr oder eine andere
Zahl.

Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, mehr herauszufinden.

Manfred