[Postfixbuch-users] restriction classes - ausgesperrt ?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Apr 2 01:05:07 CEST 2007

Am Sonntag, 1. April 2007 23:58 schrieb Sebastian Deiszner:

> Das Problem ist nun, dass ich zwar empfangen kann - aber senden kann
> ich trotz sasl-Authentifikation nicht mehr :-(

Kann so laut der zitierten Zeilen nicht sein.

Bitte

a) Vollständige Logs (postconf -n)
b) Logzeilen

Woraus schließt Du, daß es nicht mehr geht?

> Wo liegt der Fehler ?

Nicht in dem, was Du geschickt hast.

>      smtpd_recipient_restrictions =
> 	permit_mynetworks,
> 	permit_sasl_authenticated,

Hier *WIRD* erlaubt wenn der Nutzer authentifiziert ist. Das hat mit den
Restriction-Classes nix zu tun, denn:

> 	check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient_access

Die kämen eben erst danach.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de