[Postfixbuch-users] spamkontrolle für einen user ausschalten

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Sep 28 10:55:33 CEST 2006

* Roland M. Kruggel <rk.liste at bbf7.de>:

> @patrick
> Jetzt hast du mich ganz verwirrt :) (oder es war gestern abend mal
> wieder zu spät)

Ja, das kann ich gut...

Du sagtest: Ich muss jetzt jedoch für einen User die spam-Filterung
abschalten. Er möchte alles haben was kommt. (O-Ton)

Also ist Dein eigentliches Ziel nicht zu verhindern, dass seine Mails auf
Spamhaftigkeit geprüft werden, sondern solche, die als Spam erkannt wurden, in
jedem Fall an ihn zuzustellen.

Er 'liebt' also Spam und muss in @spam_lovers_maps eingetragen werden, damit
als Spam erkannte E-Mails an ihn zugestellt werden.

In der andere map musst (MUST NOT) du ihn nicht anführen, sonst werden Mails
an ihn nie auf Spamhaftigkeit geprüft und ohne zu wissen, ob die Mail nun Spam
ist oder nicht, kann man sie auch nicht 'trotzdem' (@spam_lovers_maps)
zustellen...

> Wo muss ich den user, der NICHT geprüft werden soll, nun eintragen. In
> @spam_lovers_maps oder in @spam_lovers_maps ?

@spam_lovers_maps oder in @spam_lovers_maps? Wir schenken uns beide nichts,
was? ;)

p at rick