[Postfixbuch-users] Hilfe Konfiguration

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Sep 28 10:27:22 CEST 2006

* Patrick Braun <patrick at pbraun.ch>:
> Hallo zusammen
>
> Ich lage mich immer noch mit dem Postfix herum, hab von einiger Zeit von
> Sendmail auf Postfix umgestellt. Da ich immer wieder gelesen habe das
> Postfix einfacher sei zu konfigurieren. Aber irgenwie hatte ich mit Sendmail
> keine problem bei der konfiguration
>
> Mein problem ist folgendes:
>
> Sobale eine Email local versendet wird, Spich über webmail oder von von
> Webmin aus wird die angegebene Absender Adresse nicht genommen. Absender ist
> dann immer Benutzer at hauptdomain

Mit welcher Methode werden denn die Mails an Postfix weitergegeben? Lokales
Sendmail-Kommando? Baut das Skript eine SMTP-Verbindung auf?

> Ich füge mal meine main.cf an

Schick einfach nur die Ausgabe von "postconf -n". Das sind dann alle
Parameter, die vom Standard abweichen UND nur die, die Postfix der
Konfiguration entnehmen würde. Tippfehler werden nicht entnommen. So kann man
Tippfehler schnell erkennen.

p at rick

--
Das Postfix-Buch