[Postfixbuch-users] [OT] Empfehlung bzgl. Mailprogramm

Werner Flamme w.flamme at web.de
Mi Sep 20 22:17:51 CEST 2006

Rainer Wiesenfarth schrieb:

> - IMAP Nachrichten werden nicht lokal gecacht oder der Cache ist zu
> klein. Kann aber auch sein, dass ich nur nicht die passenden
> Einstellmöglichkeiten gefunden habe. Ist dann nervig, wenn man im
> Remote-Account eine "fette" Nachricht hat, die jedes Mal, wenn sie
> selektiert wird, neu herunter geladen wird - und sei es nur, weil die
> darauf folgende Nachricht gelöscht wird und die Selektion automatisch
> wandert.
Doch, werden sie, auch wenn das Durchsehen der Mails dieser Liste dieses
Jahres ;-) etwas dauert... (web.de, ca. 6500 Mails im Ordner, da dauert
wohl schon das Lesen und der Abgleich der Header) Ordner anwählen,
Eigenschaften, Tab "Offline", Haken setzen, wohlfühlen :-)

> - Bei manchen Mailinglisten geht "Antworten" an den OP, nicht an die
> Liste. Liegt an den Headerzeilen, die nicht richtig ausgewertet werden.
Ist immer wieder Ärgernis auf manchen Mailinglisten.

> Ansonsten bin ich vollauf damit zufrieden. Und wenn Du IMAP verwendest
> ist es ja theoretisch kein Problem, TB einfach mal zu installieren und
> auf Dein Postfach los zu lassen. Ich übernehme da aber keine
> Gewährleistung :-)
Bei uns in der Firma haben die Leute z. T. zeitgleich per Browser,
Eudora (IMAP defekt) und TB auf ihre IMAP-Postfächer zugegriffen, ohne
dass böse Sachen ;-) passiert sind.

> Best regards / Mit freundlichen Grüßen
> Rainer Wiesenfarth

Freundlicher Gruß