[Postfixbuch-users] Whitelisten funktioniert nicht

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Sep 11 10:09:29 CEST 2006

Am Sonntag, 10. September 2006 21:15 schrieb Thomas Klein:

> Nur: In die /etc/postfix/access schreibe ich diverse
> Absender/Absenderdomains rein, die entweder Probleme mit Greylisting

Die fragst Du aber nur als check_RECIPIENT_access ab.

Frag sie doch zur Abwechslung mal als check_sender_access ab...

> smtpd_recipient_restrictions = reject_unauth_pipelining,
[...]
> check_sender_access  hash:/etc/postfix/map_sender_access_fakelocal
> check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_access,
> check_recipient_access hash:/etc/postfix/access,

Peer

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

*** Secure Linux Administration Conference
*** 7. + 8.12.2006 http://www.heinlein-support.de/slac