[Postfixbuch-users] Transport lokaler Mails

Achim Lammerts ml-pbu at admin.syntaxys.net
Sa Sep 9 16:30:34 CEST 2006

Peer Heinlein schrieb:

> Die smtpd_*_restrictions heißen smtpd_*_restrictions, weil sie für den
> smtpd gelten! Wenn du über pickup einlieferst, dann hat der smtpd damit
> nichts zu tun. Also ist es nicht verwunderlich, daß die
> smtpd_*_restrictions ignoriert werden -- sonst würden sie auch anders
> heißen.
>
> Peer

Hallo Peer,
das dachte ich mir schon, aber ich hatte mich eher darüber gewundert,
daß die transport table nicht greift. Was aber auch klar ist, wenn
vorher der Empfänger von user at ... auf mailbox at ... umgeschrieben wird.
Die amavisd-Konfiguration hatte ich aus diesem Postfix-Buch, Kptl. 17.3,
S. 380 ff. so übernommen ;-) Dort wird er in der main.cf eingebunden.
Hab's geändert, jetzt funzt es. Danke!

Gruß
Achim