[Postfixbuch-users] spamd 3.1.5 + daemontools

Giuseppe Potenza giuseppe at potenza.de
Mi Sep 6 23:12:06 CEST 2006

Hallo Liste,

hat jemand von Euch schon mal den spamd mittels daemontools
gestartet/konfiguriert ?

mein Startscript: /service/spamassassin/run
#! /bin/sh
exec /usr/bin/spamd -x -u alias -g nofiles -r /var/run/spamd.pid -H
/etc/mail/spamassassin -s stderr 2>/var/log/spamd.log

startet wunderbar, Erkennung scheint es auf den ersten Blick auch zu tun
... aber,
die Ausgabe von spamc bei spam ist in ENGLISCH :-(

Starte ich den spamd manuell - also copy und paste der Zeile aus run -
gibt´s die Antworten auf DEUTSCH.

was mache ich falsch ???

gruss,
Giuseppe