[Postfixbuch-users] Cyrus Habe noch einen Versuch

Udo Neist postfix at singollo.de
Mo Okt 30 00:22:29 CET 2006

Am Sonntag, 29. Oktober 2006 22:55 schrieb Info:

> Hallo Udo,
> Ja so etwas hilft wirklich weiter, denn man sieht ob bei mir noch
> etwas fehlt.
> dein Benutzer ist also cyrus und die gruppe ist mail und ich
> nehme an das postfix in der gruppe mail enthalten ist oder?

Nein, Postfix hat bei mir eine eigene Gruppe.

Bei mir ist in der master.cf folgendes für cyrus hinterlegt (2
Zeilen):

cyrus     unix  -       n       n       -       -       pipe
    flags=R user=cyrus argv=/usr/lib/cyrus/bin/deliver -e -m
${extension} ${user}

> Ich habe aber gleich noch eine Frage und zwar habe ich in meiner
> main.cf folgenden Eintrag gemacht
>
> : Content_filter = vscan
>
> nun wird aber dies in den logs bemängelt, das es vscan nicht
> gäbe, was kann ich da tun?

Füge in der master.cf mal folgendes hinzu:
vscan     unix  -       n       n       -       -       pipe
    user=vscan argv=/usr/sbin/amavis ${sender} ${recipient}

Gruß
Udo

--
"If a machine couldn't run a free operating system, we got rid of
it."

  -- Richard Stallman (Open Sources, 1999 O'Reilly and Associates)