[Postfixbuch-users] Cyrus Habe noch einen Versuch

Info info at computerservice-csk.de
So Okt 29 22:12:25 CET 2006

Steffen Mutter schrieb:

> [...]
>>

> Und wo hast Du das gemacht?
> wie sieht Deine imapd.conf aus, ist da cyrus als admin eingetragen?

> Was für eine Distribution setzt Du denn ein, dass man den Webserver neu
> aufsetzten muss, wenn man am Mailserver rumschraubt?
> Wir arbeiten _nicht_ mit Windows.
> Mit dem Paketmanager der Distribution bekommt man sein system ruckzuck
> wieder sauber.

> Wir warten hier eigentlich alle nur darauf, dass Du anfängst Dir
> gescheite Literatur zu kaufen und zu lesen.
> Wenn DU nur ein Problem hättest, wär das ja nicht so schlimm, aber bei

Hallo Steffen,
nun habe ich noch ein wenig an meiner Konfig rumgeschraubt und aus dem
Postfixbuch ein paar
dinge reingenommen. Unter anderem ist mir dort auch das aufgefallen:

# chmod 640 /etc/sasldb2
# chgrp postfix /etc/sasldb2
# ls -l /etc/sasldb2

-rw-r----- 1 root postfix 12288 Feb 4 16:23 /etc/sasldb2

Bei deiner Beschreibung ist von cyrus und sasl die Rede wie muß ich das
nun verstehen?
Root oder cyrus wer braucht die Rechte?

Gruß Postfixtester (Steffen)