[Postfixbuch-users] Probleme mit Postfix-Cyrus Anmeldung

Stefan Stolz s.newslists at googlemail.com
Sa Okt 28 09:36:30 CEST 2006

Quoting Andreas Winkelmann <ml at awinkelmann.de>:
> Cyrus-SASL handelt die ganze Authentifizierung. Cyrus-IMAP bekommt von
> Cyrus-SASL alle Daten, die zum Client geschickt werden, bzw. Cyrus-Imap
> schickt alles was vom Client kommt an Cyrus-SASL. Den Zugriff auf Kennwörter,
> Selektion von Authetifizierungsmechanismen, regelt alles Cyrus-SASL.
Oh, danke für die Info. Mit cyrus habe ich mich noch nie so
auseinandergesetzt, da ich bisher nur über localhost konnekte. Und in
meiner Postfix Buch Version ist leider auch nicht viel Info drin. Ist
da in der neuen mehr drin?
Wo ist denn die Knfigurationsdatei zu finden? Unter /etc habe ich nix
gefunden. Oder wird das auch über cyrus.conf eingestellt?

> Du könntest ja mal /dev/random auf Deinem System testen.
>
> $ dd if=/dev/random of=/dev/null bs=20 count=1
>
> Und mach das mal einige male / Pack es in ein Script.
>
> Sollte das in der Grössenordnung von 20 Sekunden hängen, dürfte dies Dein
> Problem sein.
Aha, sehr interessant. Ja, werde ich sobald wie möglich mit einem
Skript testen! Was vermutest du da? Interessiert mich.

Vielen Dank für die freundliche Hilfe!