[Postfixbuch-users] Verbindung SMTP zu SMTP

Bjoern Rudloff Bjoern.Rudloff at gmx.de
Do Okt 26 15:01:44 CEST 2006

Also das Buch habe ich sogar hier, zwar nur leihweise, aber hat mir bisher auch sehr geholfen.

Leider weiss ich nicht, wo ich den Stammspeicher einrichten kann, ich habe kein Apache drauf (und er soll auch nicht drauf). Vorleigen habe ich die mit openssl erstellten Dateien (liegen unter /etc../certs).

Und wo kann ich einstellen, das ich ihm die Entscheidung überlasse was er macht (also ob vershlüsselt oder nicht), den in der MAP mussi ch ihm ja Domains oder FQDNs sagen?

Gruss Björn

-------- Original-Nachricht --------