[Postfixbuch-users] Postfix und virtuelle Domains

Heidenreich Ralf ralf at lx-work.de
Do Okt 26 08:37:36 CEST 2006

Hallo Leute,

im Buch hab ich darüber nicht das gefunden, was meine Frage beantwortet.
Daher würde ich die Frage gerne hier stellen:
Bei mir läuft Postfix 2.1.5-9 auf meinem vserver mit Debian.
Ich habe eine Hauptdomain domain1.de und eine virtuelle Domain domain2.de.
Es gibt einen Systembenutzer namens user1.
Folgendes steht in der main.cf:
virtual_alias_domains = domain2.de
virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual
/etc/postfix/virtual:
domain2.de virtuelle Domäne
admin at domain2.de <mailto:admin at domain2.de> user1.

Wenn einer eine Mail schreibt an admin at domain2.de
<mailto:admin at domain2.de> wird diese ganz normal ausgeliefert.
Im Quelltext der Mail steht aber folgendes:

Warum ist Delivered-To: der Empfänger der Hauptdomäne?
Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, stört aber irgendwie. Wie kann man
das abstellen?

Vielen Dank schon mal.