[Postfixbuch-users] Frage zum procedere für einen Servertausch

Joerg Hartmann Joerg.Hartmann at mercateo.com
Di Okt 24 15:10:52 CEST 2006

Hallo,

ich habe einen postfix-Mailer, der an vorderster Front steht und die
eingehenden Mails nach der Spamfilterung etc. an einen dahinter
existierenden Exchange weitergibt.

Jetzt wollen/müssen wir den Exchange austauschen udn ich habe mir
folgende Vorgehensweise überlegt:

1) auf dem Postfix mit "postsuper -h ALL" die Queues anhalten
	das postfix sollte dann immer noch Mails von "Draussen" annehmen
2) den Exchange tauschen
3) mit "postsuper -H ALL" die aufgelaufenen Mails an die neue Kiste
ausliefern

Geht das so, oder habe ich da was flasch verstanden?

Mit freundlichen Grüßen
                      Jörg