[Postfixbuch-users] Postfix Zusammenbruch - vermutlichwegenMYSQL

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Sa Okt 21 14:42:57 CEST 2006

> sogar mit dynamischer bzw.
>
> Das war aber nicht das Thema: Es ging explizit um DSL mit
> _statischer_ IP vs. V-Server.

Ich will auch nur kurz was dazu sagen.

Ich habe hier im Büro auch nen Mailserver stehen, den ich für Entwicklungs-
und testzwecke verwende. Er hängt an einem DSL3000 (mehr geht hier leider
nicht)
Und hat von nCorene Flat mit fester IP die wiederum auch nen reverse lookup
eintrag im dns hat.

Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt, zumindest akzeptieren die MTAs
den
So wie er ist und blocken da nix weg.

Frage: Was hat denn das eigentlich mit "Postfix Zusammenbruch -
vermutlichwegenMYSQL"
zu tun? :-)

Gruß

Marcel