[Postfixbuch-users] Postfix Zusammenbruch - vermutlich wegen MYSQL

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Okt 20 14:22:14 CEST 2006

On Fri, Oct 20, 2006 at 01:48:18PM +0200, Marc Samendinger wrote:

> Uh... was soll das denn. Entschuldigung aber das ist absoluter Quatsch,
> jede andere IP könnte genau so auf einer Blacklist stehen.

Ui, ich hab grad nachgeschaut was ein V-Server kostet. Für das Geld bekommt
man ausser bei den Grossen keine Flatrate mit statischer IP. Und deren
IP Blocks könnten durchaus durch frühere dynamische Verwendung auf der
ein oder anderen Blacklist liegen.

Ich hab nicht ganz verstanden was IP Adressen mit dem Leitungstyp zu tun
haben sollten. Denn im Prinzip ist es uns egal ob wir dir deine IP auf
eine DSL oder eine Standleitung routen. Aber eben nicht als Flatrate für
10 Euro/Monat ;)

Nichts für ungut