[Postfixbuch-users] Virtual Domainmapping

Julian Pawlowski (lists) lists at jp-solution.net
Fr Okt 20 01:26:44 CEST 2006

Hallo Peer,

Peer Heinlein schrieb:

> FALSCH, da domain2 lt. Fragestellung ebenfalls von Postfix
> verwaltet wird und er dann natürlich sauber die Empfänger durchprüft.

> DOCH, prüft er.

Muss ich dir leider wiedersprechen. Ich habs gerade nochmals getestet, da mich dieses Verhalten auch schon länger stört.

Habe ich kein catchall-mapping von einer Domain auf die andere eingestellt (über mysql-basierte virtual_alias), so lehnt Postfix brav die Mail ab und der sendende Mailserver generiert den Bounce. Lege ich nun ein Mapping @domain1.tld -> @domain2.tld an, so nimmt Postfix bei mir erst die eMail an und generiert dann selbst einen Bounce.

Ich hab den aktuelle 2.3.4RC1 installiert...

Gruß
Julian