[Postfixbuch-users] reject_non_fqdn_hostname RFC-konform?

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Okt 19 10:00:09 CEST 2006

On Thu, Oct 19, 2006 at 09:06:08AM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Das ist NICHT, was reject_non_fqdn_hostname macht.

Naja, dennoch sagt die RFC, dass man aufgrund kaputter HELOs, seien es
non-fqdns, seien es falsche [ip] notationen, seien es invalid helos NICHT
ablehnen  darf. In der Theorie duerft man nichtmal ablehnen wenn da localhost
steht.

Zumindest, wenn man nach obigen statement geht. Ich habe teilweise das Gefuehl,
dass das Konzept "RFC" schlimmer als das Konzept BGB/Steuergesetz ist (was so
den Verunsicherungsfaktor angeht).

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany