[Postfixbuch-users] Avelsieve squirrelmail

Alexander Grümmer alex at actux.de
Do Okt 19 08:11:31 CEST 2006

Hallo,

Info Beilfuss schrieb:
> Nochmal langsam zum Mitdenken, was soll ich ändern?????

Ok jetzt habe ich nochmal genau nachgeschaut:

/etc/cyrus.conf

Dort schauen ob eine Zeile wie

sieve           cmd="timsieved" listen="localhost:sieve" prefork=1
maxchild=10

zu finden ist und das die einkommentiert ist. Sonst startet der sieve
Daemon nicht.

> Meine Sieve:
>
> %PAM-1.0
> auth     include        common-auth
> account  include        common-account
> password include        common-password
> session  include        common-session

Du benutzt ja die sasldb um die User zu authentifizieren. Da kann ich
dir grade nicht sagen ob der timsieved automatisch auch dagegen
Authentifiziert.

Generell:
Das heißt das die User alle auf dem System angelegt sind. Wichtig ist
hier das der inhalt von /etc/pam.d/imap und /etc/pam.d/sieve gleich sind.

Gruß Alexander