[Postfixbuch-users] Vacation Antwortmail bei Abwesenheit

Roland Buser (Garage Kurve AG) roland.buser at kurve.ch
Mi Okt 18 14:54:59 CEST 2006

hallo

zum thema abwesenheit!
ich habe so eben bei uns (postfix + cyrus) sieve erfolgreich als (eine art
ersatz) für einen alten exchange 5.5 installiert.
mit websieve sind die normalen user total überfordert ABER es gibt zum glück
easysieve und wer es gerne no auf deutsch möchte, das geht auch. ich habe es
von der uni-koeln bekommen :-) es ist einfach easysieve 1.5a auf deutsch und
glaube ein paar anpassungen.
das würde ich deinen usern vorschlagen. man kann weiterleitungen und
abwensheiten definieren und falls du möchtest können deine user dort ihr
mail-account passwort ändern!!

ist wirklich sehr gut (perl script)

CU Roland