[Postfixbuch-users] relayserver auf Funktionalität prüfen

Rainer.Wiesenfarth at inpho.de Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mi Okt 18 12:00:03 CEST 2006

From: Marc Samendinger [mailto:marc.samendinger at sp-online.de]

> Das wäre mir zu spezifisch. [...]. Daher ist mir die
> Geschichte mit der Überprüfung des Mail Postfachs sehr sympathisch.
> [...]

Wie wäre es mit einem cronjob, der eine Nachricht mit der aktuellen
Uhrzeit an einen speziellen Empfänger schickt, welcher über alias wieder
auf ein anderes Skript aufläuft, das dann die Laufzeit berechnen kann.

Parallel dazu kann ein weiterer cronjob prüfen, ob das Empfängerskript
überhaupt innerhalb einer gewissen Zeitspanne aufgerufen wurde.

Wie Du aber die Alarmmeldungen absetzst, wenn Dein MTA steht, darfst Du
mich nicht fragen ;-)

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111