[Postfixbuch-users] SASL und Netzwerk

p at state-of-mind.de p at state-of-mind.de
Di Okt 17 15:51:45 CEST 2006

> Oh sorry,
>
> der Zugriff erfolgt per :
>
> method - saslauthd
> backend - shadow.
>
> An den entsprechenden Konfigfiles für SASL wurde  nichts geändert.

Also wenn Du saslauthd mit shadow benutzt, dann wird der hostname nicht
(als REALM-Ersatz) genutzt. Es muss einen anderen Grund haben. Denkbar
ist, Du nutzt Debian und saslauthd läuft (nicht) chrooted und Postfix
läuft chrooted und Postfix smtpd kann den socket nicht finden. Denkbar ist
auch, dass Du Debian benutzt und Postfix ist nicht in der SASL-Gruppe.

Genug 'gedacht'... Wenn meine Ideen nicht auf Deinen Rechner zutreffen,
dann schicke bitte "saslfinger -s" output.

Patrick