[Postfixbuch-users] virtual_alias_maps ist case-sensitive?

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
Mi Okt 11 08:13:38 CEST 2006

Hallo Liste,

die ich habe das Problem, dass wenn die lokale Zustellung (via Courier)
an einen User stattfinden soll, der Großbuchstaben enthält die
Zustellung mit dem Fehler "User unknown in loacal recipient table"
scheitert.

Ich würde die Usernamen in /etc/passwd und /etc/shadow auch klein
schreiben, wenn man dem Courier-POP3d beibringen kann alle
Login-Versuche nach kleinbuchstaben umzuwandeln, sodass ein User mit
Groß-Buchstaben an seine Mails kommt...

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Oliver Meißner-Knippschild <lists.o at la-familia-grande.de>

PGP-Fingerprint: FA5D 891C 298B 08DF 1ED7 9AFB 57B1 B3D7 3109 925A
Download key at: http://www.la-familia-grande.de/keys/3109925A.txt

--
Büroschimpfwort des Tages: Meetingmimose - Kollege, der einknickt, wenn
er im Meeting kritisiert wird. (Sven-Lukas Müller)