[Postfixbuch-users] Von aussen www-data@ blocken!?

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Sa Okt 7 11:04:42 CEST 2006

Hallo nochmal,

 > siehe Ralfs Post:

> authorized_submit_users = !www-data, static:anyone

> DANN kann www-data nicht mehr senden. Es gehen aber auch keine php
Formulare mehr. :(

Evtl. kann man sowas realisieren, indem Du ein PHP Script global ablegst mit
nem Alias im Apache oder so.
Diesem Script muss man die Daten übergeben die es versenden soll, evtl. auch
username/passwort für Berechtigung versenden zu dürfen und natürlich die
SMTP Auth Logindaten. Alles per SSL natürlich.

Dann kann man dem apachen das senden verbieten und den Kunden sagen, das
ihre Formulare über eben das oben genannte Script versenden sollen. Somit
wäre das SMTP Auth erzwungen.

Aber ich finde sowas nicht praktikabel, da rudimentäre PHP Funktionen schon
funktionieren sollten.

Gruß

Marcel