[Postfixbuch-users] Von aussen www-data@ blocken!?

Thomas ts_kw at gmx.de
Fr Okt 6 17:35:00 CEST 2006

Hallo Sandy,

das ist nicht ganz was ich gesucht habe - mir ging es ja um eine Lösung
die möglichst keine großen externen Mittel nach sich zieht - aber das
ist wohl nicht möglich.
> Erhöhe mal deinen Koffeinspiegel, das hilft vielleicht. Der erste Treffer
> bei google.de mit "php smtp auth" ergibt:
> http://codewalkers.com/seecode/538.html
>
> Sandy

Ob ich nun selbst einen Socket benutze oder dafür Fremdcode nutze macht
eigentlich keinen Unterschied - es ist wohl mit den reinen PHP
Boardmitteln nur sehr umständlich möglich SMTP-Auth zu nutzen.

Wie gehe ich weiter vor.
Kann ich ohne weiteres dem apache-user (www-data/www-run) per access-map
das senden verbieten oder trifft das ausser den scripten noch andere Dinge?
Gruß
Thomas