[Postfixbuch-users] policyd-weight restrictions Frage

Stefan Bielenberg sbielenberg at ulysea.com
Do Nov 30 21:29:16 CET 2006

Hallo,

habe mir jetzt endlich den policyd-weight (1.14beta) installiert und
lasse den jetzt für mich arbeiten. Das funktioniert auch alles soweit
ganz gut, ich bin sehr zufrieden damit, habe aber noch zwei Fragen dazu
an Euch:

1. Ist es sinnvoll den policyd-weight mit den Standard-Einstellungen
laufen zu lassen? Wenn nicht, an welchen Schrauben ist es sinnvoll
eventuell noch ein bisschen zu drehen?

2. Ich habe vorher nur die Postfix UCE-Checks und Amavisd zur Bekämpfung
von SPAM benutzt. Kann ich jetzt, wo policyd-weight läuft alle
Postfix-UCE-Checks aus den "smtpd_recipient_restrictions" entfernen (die
Arbeit nach doch jetzt policyd-weight, oder?), bzw. welche sind sinnvoll
um sie zu behalten? Hier die die aktuellen Restrictions:

smtpd_recipient_restrictions =
    permit_mynetworks
    permit_tls_clientcerts
    permit_sasl_authenticated
    reject_unauth_destination
    reject_unlisted_recipient
    reject_non_fqdn_recipient
    reject_unknown_recipient_domain
    check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_access_list
    reject_non_fqdn_sender
    reject_unknown_sender_domain
    reject_unlisted_sender
    check_helo_access hash:/etc/postfix/helo_access_list
    reject_non_fqdn_hostname
    reject_invalid_hostname
#   reject_unknown_hostname
    reject_multi_recipient_bounce
    reject_unauth_pipelining
    check_policy_service inet:127.0.0.1:12525

Vielen Dank für Eure Tipps,

Stefan