[Postfixbuch-users] OT: SA mit lediglich lokalen Test [auf Viren überprüft]

Hans Moser hans.moser at ofd-sth.niedersachsen.de
Do Nov 30 17:38:35 CET 2006

Hans Moser schrieb:

> Razor, Pyzor und DCC brauchen direkten Internetzugriff. Der Weg, das ans
> Laufen zu bringen, würde hart und steinig, das weiß ich jetzt schon.
Für DCC findet man eine Liste mit abfragbaren Servern.
-> http://www.rhyolite.com/anti-spam/dcc/#public-servers

Und so wie ich das verstanden habe, ist die Liste der Server, die mein
DCC-Client abfragen soll, konfigurierbar.
"Use them by adding those names to your /var/dcc/map file with cdcc "add
dcc1.dcc-servers.net" and so forth."

Für Razor konnte ich keine Liste nicht finden. Sind da die Server hart
verdrahtet? Welche Server werden benutzt? Wenn ich "razor-check -d"
aufrufe wird eine Verbindung zu "discovery.spamnet.com" versucht.

Hans