[Postfixbuch-users] Policyd-weight Auswertung der reject_warnings

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Nov 29 12:44:14 CET 2006

Ralf Hildebrandt wrote:

> http://www.spamhaus.org/zen/ sagt:
>
> zen = SBL + XBL + PBL
>
> http://www.spamhaus.org/xbl/ sagt dann:
>
> The XBL wholly incorporates data from two highly-trusted DNSBL
> sources, with tweaks by Spamhaus to maximise the data efficiency and
> lower False Positives. The main components are:
>
>  - the CBL (Composite Block List) from cbl.abuseat.org
>  - the NJABL Open Proxy IPs list from www.njabl.org.

Grins! Hast gewonnen. Ich habe auch schon einige Sites über Google
durchackern lassen, weil die Navigation auf den Sites selbst miserabel ist.

Immerhin hast du damit mein Gedächtnis wieder aufgefrischt, woher die Info
kam (irgendwann hatte ich die Seiten mal durchgeackert, als ich mich mit
der sbl-xbl befasst hatte, aber ist schon einige Zeit her).

Sandy