[Postfixbuch-users] noch einmal: loops back to myself

Stefan Bielenberg sbielenberg at ulysea.com
Di Nov 28 12:25:03 CET 2006

Ralf Hildebrandt schrieb/wrote/escribió (28.11.2006 11:33):
> Mach mal "traceroute -n mail.igminmobiliaria.com"

Irgendwas ist falsch konfiguriert im DNS. Wenn ich "traceroute" auf
nicht existierende Domains mache, geht er immer davon aus, dass es ein
Teil meiner Domain ist und hängt meine Domain hinten an. Z.B.

# traceroute -n test.jfdhsjkfh.de
traceroute to test.jfdhsjkfh.de.ulysea.de (85.25.62.212), 30 hops max,
38 byte packets

Bei existierenden Domains gibt es keine Probleme...

Warum ist das so? Wo in der DNS Konfiguration ist was falsch?

Stefan