[Postfixbuch-users] Amavisd-new und Spamassassian auf anderen Server auslagern

Mario Marschall noetik at nerdshack.com
Mo Nov 27 10:12:27 CET 2006

Ok. Nochmal zu Verständnis.
Also werden die Mails von meiner externen Mailbox "catchall" mässig
von fetchmail abgeholt, und an Postfix übergeben.
Postfix übergibt die Mails zum scannen an die neue Maschine wo
amavisd-new auf dem Port lauscht.
Nur wie gehen dann die gescannten Mails vom "Filtering Gateway"
wieder zurück auf die Postfix Maschine ?
Doch über SMTP oder ?...müsste ich dann dort auch ein postfix
installieren ?
Sry, aber kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen.

Noch 2 amavisd Fragen:

1. Die Zeile " $forward_method = 'smtp:[127.0.0.1]:10025';  # where
to forward checked mail " in der /etc/amavisd.conf müsste doch auch
noch geändert werden oder ?
2. @inet_acl = qw(127.0.0.1 [::1]);  <-- Hier müsste ich dann den
Postfix Server eintragen richtig ?

Vielen Dank!