[Postfixbuch-users] Postfix 250 OK, sent, danach connection refused, deferred

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Fr Nov 24 10:38:34 CET 2006

Matthias Haegele schrieb:
> Hallo Ihr!
>
> Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, dachte wenn ein OK 250 als
> Status kommt sollte nachher kein refused etc hinterherkommen oder?
> (Ein Kunde beschwert sich dass er Fehlermeldungen bekommt, also kurz
> hier über meinen Server getestet)
>
> (die tatsächliche Zieladresse wurde durch Mailadresse überschrieben ...)

> [...]

An dieser Stelle ist die Nachricht erfolgreich durch Deinen amavis oder
was auch immer durch und wurde zur endgültigen Auslieferung wieder in
die Queue gestellt.

> [...] smtp[14538]: connect to magnastyr.com[64.20.49.210]: Connection timed out (port 25)
> [...]
> [...] smtp[14538]: 20C3776400B: to=<Mailadresse at magnastyr.com>, relay=none, delay=31, status=deferred (connect to magnastyr.com[64.20.33.4]: Connection refused)

Die endgültige Auslieferung scheitert aber, weil kein Empfänger-MX
reagiert. Die Nachricht verbleibt in der Queue.

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de